Fragen schützt vor Enttäuschungen.
Deshalb unbedingt vor der Buchung klären, ob Sie Hund oder Katze mitbringen dürfen …
Übrigens: Hotels und Ferienwohnungen, in denen Tiere nicht nur erlaubt, sondern sehr willkommen sind, gibt es mehr als man denkt.
Erstaunlich: je besser und damit natürlich auch teurer das Haus, desto wahrscheinlicher sind auch Hund und Katze gern gesehene Gäste.
Viele Hundefreundliche Unterkünfte sind auch hier zu finden:
Hier noch einige wichtige Hinweise:
Lassen Sie sich vor Ihrer Festbuchung vom Hotel schriftlich bestätigen, dass Ihr Tier willkommen ist. Und fragen Sie, ob Ihr Hund mit ins Restaurant darf.
Ernährungs-Hinweis: Sein Futter bekommt er nur auf dem Zimmer. Und bitte denken Sie auch im Hotel daran: Keine Tischreste verfüttern.
Viele Katzen sind in fremder Umgebung zunächst verunsichert. Das Anbringen von Netzen an Fenstern und Türen kann deshalb ratsam sein, um mögliche Fluchtversuche zu vereiteln. Klären Sie auch hier vorab, was möglich und erlaubt ist.
Achtung: Nicht jede Versicherung kommt für Schäden am Hotelzimmer auf, die Ihr Tier anrichten könnte. Sprechen Sie vor der Buchung mit Ihrer Versicherung darüber.
Vergessen Sie nicht, vertraute Gegenstände Ihres Tieres von zu Hause mitzubringen: Decke, Körbchen und ein Lieblingsspielzeug. Auch ein altes Handtuch zur Reinigung schmutziger Pfoten gehört ins Reisegepäck.
Surftipps:
Schreibe einen Kommentar